Von der Raupe zum Schmetterling
Blog

Gedanken...


Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, die sich alle im Kontext meiner Entwicklung in den letzten Jahren bewegen, da haben sich unendlich viele neue Felder und Energien aufgetan.

Doch darüber hinaus kommen zunehmend andere Themen in den Vordergrund, unerwartet und unerwünscht, völlig konträr zu meinem neuen Harmonie-Bedürfnis und der inneren Ruhe, die sich eingstellt hatte.

Die aktuellen Entwicklungen in unserer Gesellschaft, besonders im Kontext Corona, die zwangsläufig Einfluss auf mich und meine Befindlichkeit haben, lassen mich nicht mehr los, ich kann mich dagegen nicht wehren.

Ich habe begonnen, mich intensiver damit zu beschäftigen, denn ich kann nicht teilnahms-los zuschauen - das war noch nie mein Ding!

Ulrika's Gedanken | Blog

Hinzu kommt die Möglichkeit, mich intensiv mit medizinischen Fragen zu beschäftigen, meine jugendliche Leidenschaft dafür ist wieder erweckt. Das ist schon etwas länger so, aber jetzt viel intensiver. Ich habe es vielfach selbst erfahren, die Schulmedizin ist in vielen Bereichen auf dem sprichwörtlichen Holzweg, hat die Natur als Basis unseres Lebens aus den Augen verloren. Daher sind Alternative Medizin, Universal-Biologie und Energie-Medizin die Schlüsselwörter, die Bereiche, in denen die Antworten zu finden sind auf Fragen zu Krankheit und Gesundheit, die ich auch bei mir selbst suche, entdecke und anwende.


Zu all den Fragen und Themen werde ich hier meinen mehr oder weniger qualifizierten Senf dazugeben.

Wissen ist nicht die Frage von Diplomen und Zertifikaten, sondern Ergebnis intensiver Beschäftigung mit den Themen und Hinterfragung bestehender Erkenntnisse,  Theorien und Dogmen. 


Vielleicht sollte ich ein Blog-Format dafür hernehmen. Im Moment schreibe ich sie einfach mal chronologisch geordnet auf - der Rest wird sich finden.

Ulrika Schöllner öffentlich

https://t.me/Ulrika_S

Facebook - WK 153, Leipzig II, DK Schöllner

https://www.youtube.com/channel/UCNw7h1cwyk-ZcXCKTdpa15g