Von der Raupe zum Schmetterling
Mai 21 - Zeit für Entscheidungen

- Entscheidung -

Bundestagswahl 2021

Alt-Parteiensystem durchbrechen - dieBasis  Direktkandidaten, von den etablierten Parteien unabhängig

Zeit für Entscheidungen...


Wir leben in spannenden Zeiten, und diese erfordern von uns neues Denken und persönliche Entscheidungen.

Nicht jeder wird das unterschreiben, doch für mich gibt es keine Frage - ich muss und möchte mich politisch engagieren, weil niemals seit 1945 so gravierende Veränderungen unseres demokratischen Gemeinwesens zum Tragen kamen, wie seit dem Jahr 2020.

Politik hat mich seit meiner Jugend beschäftigt, ich wurde mit ihr bereits im Elternhaus konfrontiert, und Politik und Gesellschaft haben mich auch nach der DDR-Zeit nie mehr losgelassen.


Doch auch ich hatte mich die letzten 20 Jahre etwas zurückgelehnt, weil ich erstens das Parteiensystem als Grundproblem unserer Demokratie betrachtete, Hindernis für wirklich neue Ideen und Veränderungen, und zweitens im persönlichen Lebensumfeld wenig Interesse an Politik verspürte, Diskussionen darüber gemieden wurden.


All das zählt jetzt für mich nicht mehr - die Zeit ist reif für einen Neustart unserer Demokratie!


Über Vor- und Nachteile des Parteiensystems und Alternativen habe ich viel ausgeführt.

Jeder sollte für sich herausfinden, in welchem Weg er mehr Potential für Veränderungen sieht.


Ich habe meine Entscheidungen nach vielen Überlegungen und Abwägungen getroffen, und werde beide Wege unterstützen und selbst beschreiten.


Die Wege sind:


1.  Von Altparteien unabhängige Direktkandidaten  Direktkandidaten2021

2.  Die Partei dieBasis als neue basis-demokratische politische Kraft im Land

Direktkandidaten2021
dieBasis

Bitte informiert Euch über beide Angebote.


Die Direktkandidaten sind eine "vergessene", aber hervorragende Option, um Menschen aus unserer Mitte ins Parlment zu bekommen, die unabhängig von den etablierten Parteien sind. Ein hervorragendes Instrument, um wieder echte Opposition zu ermöglichen, und die Parteienvorherrschaft zu beenden.


Die in den 4 Säulen manifestierten Werte der Partei dieBasis sind ein hervorragendes Fundament für eine Neuausrichtung unserer Gesellschaft nach Werten, die uns allen gerecht werden, Grundlage für eine nötige politische Bildung der Bevölkerung und breites Engagement.


Ich kandidiere als unabhängige Direktkandidatin für den WK 153, Leipzig II

Stadt meiner Geburt und Jugend

https://wk153-bundestag.de

und

Ich kandidiere auf der Landesliste Bayern für dieBasis



Deshalb meine Empfehlung für eine kluge Wahl am 26.09.2021:


Erststimme:     Von Parteien unabhängige Direktkandidaten

Zweitstimme:   dieBasis



Mein persönlicher Steckbrief:



Thematisch gilt auch weiterhin mein 20-Punkteplan vom August 2020, gebunden an einen sofortigen Rücktritt der Regierung.