Von der Raupe zum Schmetterling
Vorstellung DK

Direktkandidaten 2021

299 "Parteifreie" in den Bundestag 2021

Vorstellung als potentielle Direktkandidatin für den

20. deutschen Bundestag

Ich biete an, dass ich die Interessen des deutschen Volkes im 20. Deutschen Bundestag vier Jahre lang ehrlich, anständig, zuverlässig, gemeinwohlorientiert, wertebasiert und unabhängig von den etablierten Parteien vertrete.

 

Dafür wäre notwendig:


  1. Ich stelle mich im Internet und auf Veranstaltungen im Wahlkreis als parteifreie potentielle Kandidatin für den 20. Deutschen Bundestag vor.
  2. In einem basisdemokratischen Vorwahlverfahren werde ich gemäß Art. 33 Abs. 2 des Grundgesetzes von den Wahlberechtigten eines der 299 Wahlkreise in Deutschland als eine der beiden bestgeeigneten Kandidaten nominiert.
  3. Ich kandidiere in einem Wahlkreis als gemeinsame, von den etablierten Parteien unabhängige Direktkandidatin.
  4. Die „Vereinigten Direktkandidaten“ schaffen es, die benötigten finanziellen Mittel für die Kandidatur zu generieren, die pro Wahlkreis für ein Mandat erforderlich sind.
  5. Ich erhalte in einem Wahlkreis mindestens eine Erststimme mehr, als der/die Zweitplatzierte.



Name


Mein Name ist Ulrika Schöllner aus Dießen am Ammersee

Jahrgang 1959, geb. in Leipzig

IT-Beraterin

Beruf / Berufung


Ich bin gelernte Nachrichtentechnikerin, Abitur, EDV-Technikerin, seit 1983 in der EDV-/IT-Welt unterwegs.

Seit 2000 beschäftige ich mich in verschiedenen beruflich-organisatorischen Konstellationen mit dem Fachgebiet „Identity-Management“, habe in vielen größeren IT-Projekten in großen Konzernen in Deutschland und der Schweiz mitgewirkt. Viele Jahre als Freelancerin, heute als Angestellte.

2000 gründete ich mit dieser Ausrichtung die OneNet services GmbH, die ich 14 Jahre als GF führte.


Berufung wäre eine spannende Frage, die sich in den letzten Jahren überraschend neu stellte…

Seit längerem beschäftige ich mich intensiv mit Medizin, alternative Medizin und Universal-Biologie haben es mir angetan – mein verhinderter Jugendtraum…


Familie


Ich bin verheiratet, jedoch neu verbunden, und habe 2 erwachsene Kinder


Ziel


Ich setze mich mit viel Energie dafür ein, dass die Interessen des deutschen Volkes nach der nächsten Bundestagswahl von 299 ehrlichen, anständigen, zuverlässigen, gemeinwohlorientierten, parteifreien Bundestagsabgeordneten wahrgenommen werden.

 

Gesellschaftlich-politisches Engagement


Politisch erlebe ich seit einigen Jahren, massiv verstärkt seit 2020, verschiedene Dejavue’s.

Nach meinem politischen Engagement in den Jahren 85-87 in der DDR in der Untergrund-Umweltbewegung, war ich seit meiner Flucht 1987 und den ersten Jahren der Euphorie des Neustarts, zwar politisch sehr interessiert, doch auf Grund der Bedingungen des Parteiensystems, das ich alsbald als grundlegendes Problem erkannte, nicht aktiv.

Vieles, was wir heute bitter erfahren, sehe ich im Ansatz bereits seit Jahren.


Im Herbst 2020 habe ich mich dem „Projekt Demokratie-JETZT angeschlossen.

Etwas später folgte parallel die Initiative BIFSD. Beide Gruppen zusammenzubringen, habe ich einen Teil beigetragen. Das wird auch künftig noch weiter wichtig bleiben, es gibt noch immer Parallel-Aktivitäten, die wir zusammenführen müssen, wollen wir erfolgreich sein.

Für beide Initiativen – jetzt vereint agierend - leite und moderiere ich im WK 224 die WK-Gruppe, und bin nun auch bei den "Vereinigten Direktkandidaten" engagiert.

Am Ende zählt nur, dass wir vereint an einem Strang ziehen.


Für die medialen Aktivitäten dieser WK-Gruppen habe ich folgende Kanäle eingerichtet, die Telegram-Gruppe moderiere ich:

Website:       https://wk224-bundestag.de

                  https://wk153-bundestag.de


Facebook:     https://facebook.com/wk224.bundestag


Telegram:     Kanal: https://t.me/FreiheitundSelbstbestimmung


                   Chat:   https://t.me/joinchat/Rh9Y6JsDOEiQWfF-


Im August und November 2020 habe ich in offenen Briefen, auch direkt per E-Mail versendet, an alle Medienanstalten, Rundfunkräte, den Presserat, große Zeitungen u.a. Beschwerden gegen die mediale Berichterstattung in DE im Umgang mit kritischen Bürgern und Meinungen geführt.

 

Projekte


Als Mitglied des Deutschen Bundestages würde ich mich u.a. für folgende Projekte einsetzen:

  • Begrenzung der Amtsdauer für gewählte Amtsträger auf 2 Amtszeiten und Karenzzeiten für deren Möglichkeiten zum direkten Wechsel in Konzerne. Angemessene Diätenstruktur (angelehnt an Wirtschaft), aber Abschaffung der Selbstversorgung im Pensionsbereich ohne eigene Beitragsleistung
  • Direktwahl des Bundespräsidenten
  • Einsetzung eines „Ältesten-/Weisen-Rates“, der unabhängig von Parteienzugehörigkeit agiert, über politische Entscheidungen wacht, und Mitspracherecht hat.
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium für Abgeordnete, verbunden mit praktischer Berufserfahrung von mind. x-Jahren (zu definieren). Junge interessierte Menschen sollten über zusätzliche Strukturen beratend eingebunden werden
  • Rücknahme des Staates aus vielen Aufgaben, die originär nicht seine sind. Konzentration auf Aufgaben, die der Allgemeinheit/Mehrheit, und nicht der Überbetonung von Gruppeninteressen dienen.
  • Strikte Gewalten-Trennung, die zwar theoretisch gegeben war, aber praktisch durch die politische Besetzung von Richtern und Verfassungsgericht nicht mehr gegeben ist.
  • Trennung der öffentlich-rechtlichen Medien von politischer Einflussnahme, wie sie heute über die Rundfunkräte gegeben ist.
  • Einsetzung einer nationalen Kommission aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik für eine strategische Neuausrichtung der Energiepolitik und des öffentlichen Nahverkehrs.
  • Überprüfung der Telekommunikations-Strategie auf langfristige gesundheitliche Verträglichkeit, ggf. Stopp des weiteren Mobilfunkausbaus (nicht Breitbandausbau!).

 

  • Neustrukturierung unseres Gesundheits-Systems. Rückdrängen der Einflussnahme durch die Pharmaindustrie und deren Preis-Dominanz, Transparenz für Versicherte und Versicherer. Gesellschaftlicher Diskurs darüber, was das System leisten soll, was es kann, und wie das zu bewältigen ist. Sicherstellung der Behandlungsfreiheit für Behandler und Patienten. Wegorientierung von einseitiger Funktions-Medizin.

 

Bei stattfindenden Abstimmungen zu oben genannten Themen verspreche ich im angegeben Sinn zu votieren.

 

Bei allen anderen Gesetzgebungsvorhaben werde ich mich an den Vorgaben der 67 zivilgesellschaftlichen vertrauens-, Kompetenz- und Verantwortungsnetzwerke orientieren.


Wahlkreise


2 Herzen schlagen in meiner Brust. Am liebsten würde ich mich als Direktkandidatin in den Wahlkreisen 224 Landsberg - Starnberg, oder 153 Leipzig-II aufstellen lassen.

Im Wahlkreis 224 – Landsberg - Starnberg wohne ich seit 34 Jahren.

Im Wahlkreis 153 -  Leipzig-II bin ich geboren und aufgewachsen.



Vita


Das, was ich sonst so im Leben mache bzw. gemacht habe, kann man hier nachlesen: Vita Ulrika Schöllner.
 
Ich möchte betonen, dass dies hier nur eine Vorstellung als mögliche Kandidatin ist, kein Anspruch.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele Menschen im Wahlkreis auf ihrer eigenen Homepage oder in den sozialen Medien ebenfalls als parteifreie potentielle Kandidaten für den 20. Deutschen Bundestag vorstellen, oder potentielle Kandidaten benennen würden.

Wir brauchen die Besten!

 

Sollbruchstelle des Systems