Vita

Vita - Ulrika Schöllner

Wer ich bin...


Ulrika Schöllner, geboren 1959 in Leipzig als Junge (tja...?).

Mit viel Freiheit und Gleichaltrigen, dennoch gut behütet aufgewachsen in einem bürgerlichen Elternhaus.

Meine wunderbare Kindheit erlebte ich in Ostdeutschland, gefolgt von Schulzeit, Sportschule und Ausbildung - ebenfalls in Leipzig.


1987 meisterte ich den ersten großen Bruch in meinem bewegten Leben, und startete in Bayern einen neuen Lebensabschnitt - mein zweites Leben.

Als IT-Beraterin war und bin ich beruflich erfolgreich, lange Zeit freiberuflich, heute als Angestellte.

Ich habe 2 erwachsene Söhne, lebe am schönen Ammersee in Bayern - heute zusammen mit meiner neuen Partnerin - und bin begeisterte Seglerin.

Nach langen Jahren der Ungewissheit, des Zweifelns, des Verdrängens, der Irrungen, der Suche und einem langen Prozess zur Erkenntnis, dass ich Transfrau bin, vollzog ich in den Jahren 2015-2018 erneut einen einschneidenden Wandel in meinem Leben.

Endlich konnte ich erfolgreich den kompletten Übergang in ein glückliches Leben als Frau vollziehen – mein drittes Leben.

Dieses neue Leben genieße ich seither in vollen Zügen, aber ebenso dankbar und demütig.


Diese nicht ganz alltägliche Geschichte, ergänzt durch viele Erfahrungen auf diesem Weg, die ich an andere Betroffene weitergeben möchte, erzähle ich in meinem ersten Buch.


Anderen betroffenen trans* Personen stehe ich gern mit meiner Erfahrung, vielen Informationen und Tipps für ihren Weg zu einer erfolgreichen Transition zur Seite.


Darüber hinaus bin ich interessiert an vielen interessanten Dingen im Leben, bin offen für neue Herausforderungen und Projekte. Aktuell habe ich den Spaß an Foto-Shootings und dem Thema "BestAge" Model entdeckt.

Das Leben ist spannend und wunderbar!

BestAge Model

© Copyright. All Rights Reserved.